Freitag, 24. Juni 2011

Gästebetten in bester Qualität

Bald steht sie wieder an: Die Ferienzeit. Viele haben ihren Urlaub schon gebucht und freuen sich seit Wochen, vielleicht schon seit Monaten auf den Trip. Häufig jedoch überkommt manche ein ungutes Gefühl, denn beim letzten Mal war der Urlaub zwar perfekt, doch das Bett? Wer hier kein Desaster erfahren will und nichts dem Zufall überlassen möchte, der sollte vorsorgen. Idealeierweise bieten sich hier aufblasbare Gästebetten an. Glauben Sie nicht? Hier die Vorteile, die sicher auch skeptische Personen überzeugen werden.

Platzvorteil: Gästebetten lassen sich super klein zusammenlegen. Das bedeutet, dass die Matratze vollständig von der beinhaltenden Luft entleert wird und danach einfach zusammengefaltet oder gerollt wird. Je nachdem, welches Modell man sich kauft, wird das Gästebett von Hand oder sogar mittels der elektrischen Pumpe entleert oder befüllt. Das elektrische Modell ist besonders für Senioren, Schwangere oder auch sonst weniger Aktive geeignet, denn das Aufpumpen per Hand kann wirklich in die Kraft gehen. Natürlich ist das Modell mit der elektrischen Pumpe etwas teurer, aber die Anschaffung lohnt sich durchaus. Vor allem, wenn man häufiger verreist und das Bett besonders oft im Einsatz ist.

Individualität: Das Bett bietet neben dem genannten Platzvorteil auch einen entscheidenden weiteren Vorteil. Nämlich den der Individualität. Wer sich selber sein Bett mitbringt ist unabhängig und kann so immer und überall schlafen.

Gastfreundlichkeit: Sie haben gerne Besuch und bieten guten Wein zum Essen an? Sie bewirten Ihre Gäste nach allen Regeln der Kunst und freuen sich, wenn man gerne zu Ihnen kommt? Warum bieten Sie Ihren Gästen dann nicht einen komfortablen Schlafplatz an? Dieser muss nicht in einem großen Himmelbett sein. Häufig genügt eine besonders gute Matratze aus und mit einem aufblasbaren Gästebett erreichen Sie noch viel mehr. Sie brauchen kein extra Gästezimmer einzurichten. Sie haben das Bett immer griffbereit. Und: Das Bett ist immer hygienisch sauber, da es Staubfrei gelagert werden kann. Alles was Sie zusätzlich benötigen ist eine Decke und ein Kissen. Im Übrigen gibt es auch aufblasbare Kissen und Nackenstützen. Hier erhalten Sie also einen vollen Komfort für Gäste und deren Übernachtung in Ihrem Hause und sparen hierbei och wertvollen Wohnraum ein.

Wie sollte das Bett gelagert werden?

Wie schon erwähnt benötigen Sie kaum Platz für das Bett. Sie können es also in einer Schutzhülle im Keller oder auf dem Dachboden lagern. Schieben Sie es doch einfach gut verpackt unter Ihr eigenes Bett und vergeuden Sie so keinen Stauraum. Alles was wichtig ist:
Das Bett muss sauber und trocken gelagert werden. IN feuchten Kellerräumen sollte es nicht auf seinen nächsten Einsatz warten, denn hier könnten sich Schimmelsporen breit machen und das Material schädigen. Reinigen Sie das Bett bevor Sie es einlagern und achten Sie darauf, dass es nicht feucht, sondern vollständig getrocknet eingepackt wird. Des weiteren sollte das Bett nicht geknickt, sondern achtsam zusammengelegt werden, denn gerade bei längerer Lagerung kann es hier zu Knicken kommen, die unter Umständen das Material schwächen könnten.

Für idealen Liegekomfort wird empfohlen die Matratze vollständig aufzupumpen. Dann schlafen Sie mal gut!